Anlagen Übermittlung online in unser Kunden-Webportal
Artikel vom 02.12.2022
Den Usern unseres Kunden-Webportals werden bei der Übermittlung der Abrechnungsdatei verschiedene Möglichkeiten bereitgestellt, wie Anlagen und/oder Fremdlaborbelege mitgeschickt werden können. Der bequemste Weg stellt einen direkten Upload in das Webportal dar. Wie das funktioniert, beschreiben wir Ihnen hier.
Sobald die Abrechnungsdatei im Kundenwebportal hochgeladen wurde, ist anzugeben, wie die Anlagen (z. B. Fremdlaborbelege) an die pvs Reiss übermittelt werden sollen. Dabei gibt es die Optionen:
- Übermittlung online,
- per E-Mail,
- per Post oder
- per Fax.
Entscheiden sich unsere Kunden die Anlagen online zu übermitteln, ist einfach die jeweilige Rechnung anzuklicken. Auf der rechten Seite des Monitors öffnet sich die Vorschau der Rechnung und es besteht die Möglichkeit eine Datei per Drag&Drop hinzuzufügen. Die entsprechende Anlage muss ausgewählt und zur Rechnung hochgeladen werden. So werden pro Rechnung die jeweiligen Anlagen hinzugefügt. Die Abrechnungsdatei ist dann nur noch über den Button „Freigeben“ an die pvs Reiss zu übermitteln.
Besteht bereits in der Praxisverwaltungssoftware die Möglichkeit Anlagen hinzuzufügen, werden diese gemeinsam mit der Abrechnungsdatei ins Portal übermittelt.
Sie haben Fragen?
Gerne hilft Ihnen unser Kundensupport unter der Rufnummer 07732 9405 130 weiter.