News

Drei schnelle Fragen zum Kundenwebportal

Artikel vom 26.02.2022

Schnell ist es passiert und man hat die Zugangsdaten, die man noch vor wenigen Tagen, Wochen oder Monaten angelegt hatte, vergessen. Manchmal reicht schon ein Urlaub aus und man steht danach vor der Herausforderung, welches Passwort habe ich für welchen Zugang angelegt. Unsere Kunden stehen auch immer wieder vor solchen Situationen. Dieser Beitrag beschreibt was die Kunden der pvs Reiss machen können, wenn Sie die Zugangsdaten zum Kundenwebportal nicht mehr wissen.

1.Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Wie komme ich an neue Zugangsdaten?

Zunächst reicht es auf der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen?“ zu klicken. Hier besteht die Möglichkeit über den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse ein neues Passwort anzufordern. Nach ein paar Sekunden erhalten die Kunden eine E-Mail in Ihrem Postfach. Falls die Mail nicht im Postfach auffindbar ist sollten die Kunden auch im Spam-Postfach prüfen, ob die Mail vielleicht hier eingegangen sein könnte. Nach Öffnen der Mail sollte der angegebene Link geklickt werden. Im nächsten Schritt kann dann das neue Passwort festgelegt werden.

2. Wieso sind die Benutzerkonten passwortgeschützt?

Um die über das Kundenwebportal abrufbaren personenbezogenen Daten zu schützen, muss jeder Benutzer ein individuelles Passwort festlegen. Ein weiterer Schutzmechanismus kommt nach 10 minütiger Inaktivität zum Tragen und hat zur Folge, dass der Kunde automatisch ausgeloggt wird.

3. Kann ich von überall aus auf das Kundenwebportal zugreifen?

Das Kundenwebportal ist eine webbasierte Anwendung und kann daher über jeden Browser auf Desktop- oder Mobilgeräten aufgerufen werden. Nach Öffnen des Browsers und Eingabe der bekannten Login-URL kann das Kunden-Webportal genutzt werden.

Bei Fragen helfen die Mitarbeiter der Kundensupport-Abteilung unter kundensupport@pvs-reiss.de gerne weiter.

Aktuelle News

Was sind die Vorteile des medizinischen Factorings für Ihre Praxis?

05.07.2024

» News lesen

Lebenslange Beschäftigtennummer bei Pflege- und Betreuungsdiensten

26.06.2024
In der dynamischen und oft komplexen Welt der Pflege- und Betreuungsdienste ist Effizienz und Transparenz von zentraler Bedeutung. Eine der jüngsten und bedeutendsten Innovationen in diesem Bereich ist die Einführung einer lebenslangen Beschäftigtennummer (LBN). Alles was Sie hierzu wissen müssen erfahren Sie in unserem Artikel.

» News lesen

Kunden Webportal – So gehen Sie mit den Übersichtslisten der abgeschlossenen Rechnungen um

14.02.2024
In unserem aktuellen Beitrag möchten wir Ihnen eine der Übersichtslisten unseres Kunden Webportals vorstellen: die abgeschlossenen Rechnungen.

» News lesen

Pflegesachleistungen und neue Pflegegrade ab 2024: Alles, was Sie wissen müssen

10.01.2024
Neue Pflegegrade ab 01. Januar 2024 bei Pflegesachleistungen. Alles was Sie hierzu wissen müssen in unserem neuen Artikel hier.

» News lesen

X

Rechnungsnummer


Kontakt
Kontakt