Drei schnelle Fragen zum Kundenwebportal
Artikel vom 26.02.2022
Schnell ist es passiert und man hat die Zugangsdaten, die man noch vor wenigen Tagen, Wochen oder Monaten angelegt hatte, vergessen. Manchmal reicht schon ein Urlaub aus und man steht danach vor der Herausforderung, welches Passwort habe ich für welchen Zugang angelegt. Unsere Kunden stehen auch immer wieder vor solchen Situationen. Dieser Beitrag beschreibt was die Kunden der pvs Reiss machen können, wenn Sie die Zugangsdaten zum Kundenwebportal nicht mehr wissen.
1.Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Wie komme ich an neue Zugangsdaten?
Zunächst reicht es auf der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen?“ zu klicken. Hier besteht die Möglichkeit über den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse ein neues Passwort anzufordern. Nach ein paar Sekunden erhalten die Kunden eine E-Mail in Ihrem Postfach. Falls die Mail nicht im Postfach auffindbar ist sollten die Kunden auch im Spam-Postfach prüfen, ob die Mail vielleicht hier eingegangen sein könnte. Nach Öffnen der Mail sollte der angegebene Link geklickt werden. Im nächsten Schritt kann dann das neue Passwort festgelegt werden.
2. Wieso sind die Benutzerkonten passwortgeschützt?
Um die über das Kundenwebportal abrufbaren personenbezogenen Daten zu schützen, muss jeder Benutzer ein individuelles Passwort festlegen. Ein weiterer Schutzmechanismus kommt nach 10 minütiger Inaktivität zum Tragen und hat zur Folge, dass der Kunde automatisch ausgeloggt wird.
3. Kann ich von überall aus auf das Kundenwebportal zugreifen?
Das Kundenwebportal ist eine webbasierte Anwendung und kann daher über jeden Browser auf Desktop- oder Mobilgeräten aufgerufen werden. Nach Öffnen des Browsers und Eingabe der bekannten Login-URL kann das Kunden-Webportal genutzt werden.
Bei Fragen helfen die Mitarbeiter der Kundensupport-Abteilung unter kundensupport@pvs-reiss.de gerne weiter.