Hausinterne Softwareentwicklungs-Abteilung optimiert stetig unser Online-Webportal weiter
Artikel vom 20.02.2022
Jeder Einzelne merkt es verstärkt im Alltag, die Digitalisierung und die damit verbundene „Big Data“-Diskussion wird für jeden von uns immer zentraler. Natürlich spielt das und die damit verbundenen Themen „Datensicherheit“ und „Datenschutz“ auch bei der pvs Reiss eine zentrale Rolle. Innerhalb des Unternehmens ist das sieben-köpfige hausinterne Softwareentwicklungsteam für diesen Themenkomplex zuständig. Vor allem beschäftigt sich das Scrum-Team damit, die eingesetzten Tools und Softwarelösungen der pvs Reiss stets auf dem aktuellsten Stand zu halten und die Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Kunden und Patienten stetig zu optimieren.
Aktuell steht die Umstellung von der bislang verwendeten Online-Software für Heilpraktiker und Zahnärzte, die Kunden der pvs Reiss sind, auf das Online-Webportal im Fokus der Abteilung. Das neue Kunden-Webportal wurde gemeinsam mit einem externen Softwarehaus für den Dental- und Heilpraktikerbereich konzipiert und umgesetzt. Die Umstellung erfolgt nicht für alle Kunden zum gleichen Zeitpunkt, sondern wird nach und nach vollzogen. Das Feedback von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von bereits umgestellten Praxen ist sehr überzeugend: Vor allem wird das intuitive und einfache Handling gelobt, das den Praxisalltag stark erleichtert und entlastet.
Neben dem Umstellungsprozess sind die Experten des pvs Reiss Softwareentwicklungs-Teams dabei, die Verbesserungs- und Optimierungshinweise aufzunehmen und umzusetzen. Insofern gilt auch hier der Spruch: Nach dem Launch beginnt der Relaunch.
Sie haben Fragen zu unserem Online-Webportal? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Einfach eine Mail an kontakt@pvs-reiss.de senden.