Kundenmagazin up date 04/2022

Welch ein Jahr, dieses 2022…

Wem ist das dieses Jahr nicht so ergangen? Für die einen heißt es „Was, schon vorbei?“ für die anderen „Endlich ist es vorbei!“. Egal, wie man es dreht und wendet, jeder von uns hatte bestimmt sein eigenes Päckchen zu tragen. Das Ungewisse, nicht Planbare: Manche nehmen es hin wie es ist, andere beschäftigt es über den Alltag hinaus.

Wörter wie Energiekrise, Krieg, Wirtschaft, Umwelt und Nachhaltigkeit haben uns dieses Jahr mehr denn je begleitet und beschäftigt. Energiesparen hat eine komplett neue Bedeutung bekommen.

Natürlich haben wir in der Vergangenheit darauf geachtet, Energie zu sparen, denn laut einer Studie der IfD Allensbach im Juni 2022 haben bereits 2018 mehr als 24 Mio. Personen in Deutschland es als wichtig empfunden, Energie zu sparen. Bis heute sind 2,26 Mio. mehr dazu gekommen. Wir sind uns aber dennoch sicher, dass diese Art des Sparens eher auf den Klimaschutz zurückzuführen war, während dieses Jahr für viele die steigenden Preise eine große Rolle gespielt haben.

Auch uns als Unternehmen beschäftigen solche Themen. Wie gehen wir damit um? Was können wir tun? Welche Unterstützung können wir unseren Mitarbeitern und Kunden bieten? Auch wenn wir in der Vergangenheit schon vieles bezüglich des Klimaschutzes umgesetzt haben, dürfen wir dennoch nicht stehen bleiben. Es ist unsere Pflicht, weiterhin den Klimaschutz im Auge zu behalten, indem wir Papier sparen und unsere Energie in Form von Strom, Gas und Wasser bewusster nutzen.

Zur Unterstützung unserer Mitarbeiter bieten wir seit gut einem Jahr das Modell „JobRad“ an. Ebenfalls unterstützen wir auch die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs, indem wir das Zugticket zur Arbeit finanziell fördern. Genauso freuen sich unsere Mitarbeiter über Sodexo-Checks und die neu eingeführten Sodexo-Karten. Uns ist es ein Anliegen, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen und sie auch wissen, dass wir sie unterstützen.

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern sind wir sehr gut aufgestellt, motiviert und sehen daher positiv in die Zukunft.

Wir wünschen Ihnen, Ihrer Praxis, Ihrem Team, Ihrem Unternehmen und natürlich allen Familien eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit, sowie einen guten Start in das Jahr 2023.

Manfred Reiss & Michael Reiss
Geschäftsführer


Aus dem Kundenmagazin:

Unterkiefer­protrusions­schiene zur Behandlung einer obstruktiven Schlafapnoe bei Versicherten der GKV
Der Einzug der ambulanten Kodierrichtlinien in Praxis und MVZ
Die Abrechnung der unvorhergesehenen Inanspruchnahme
Wegfall der Neupatientenregelung?
Lange herbeigesehnte Abrechnungsempfehlungen klären Unsicherheiten bei der Rechnungsstellung
Hausarztpraxis – Beratung über Organ- und Gewebespende
Update zum Ausfallhonorar (Ausgabe 3/2022) BGH, Urteil vom 12. Mai 2022 – III ZR 78/21
Wichtige Änderungen im Arbeitsrecht

Kundenmagazin up date 04/2022


up date Ausgabe als PDF-Dokument oder Printausgabe kostenlos bestellen

up date kostenlos bestellen

up date kostenlos bestellen

Redaktionsadresse:

Wir freuen uns über Anregungen, Ideen, Meinungen und Themenvorschläge. Herausgeber und Redaktion sind um die Genauigkeit der dargestellten Informationen bemüht, dennoch können wir für Fehler, Auslassungen oder hier ausgedrückte Meinungen nicht haften. Alle Angaben sind ohne Gewähr!

 

Fotos und Illustrationen:
hanse knödler fotodesign; PVS Reiss GmbH; Shutterstock.com: xalien, ollyy; A. Jurkovska; ZgA/Hardy Welsch, DoorZone, Christoph 13-Team, Privat; N. Ernst. Illustrationen: Deike Press: droigks; Shutterstock.com: comussu, elenabsl.

 

Autoren, sofern nicht ausführlich benannt:

sbay Saskia Bayer, db Daniel Bolte, sf Sabine Finkmann, svg Sabine von Goedecke, ms Marijana Senger, am Alexandra Mann, gw Gerda-Marie Wittschier, hz Heike Zokoy.

X

Rechnungsnummer


Kontakt
Kontakt