News

So können Sie weitere Benutzer anlegen.

Artikel vom 23.07.2022

Mitarbeitenden der pvs Reiss oftmals gefragt, wie Kunden einen zusätzlichen Benutzer anlegen können bzw. was mit dem Account von Praxismitarbeitenden passiert, welche die Praxis verlassen. Unser How-to-Artikel zeigt wie Kunden einen neuen Benutzer  schnell und einfach anlegen können.

So legen Sie einen weiteren Benutzer an

Im Kunden Webportal besteht die Möglichkeit über die Menüpunkte „Verwaltung“  „Benutzer“ weitere Benutzerkonten anzulegen. Entsprechend des Aufgabengebiets des jeweiligen Mitarbeitenden können die Benutzerrechte festgelegt werden. Mit dieser Maßnahme kann sichergestellt werden, dass für die einzelnen Benutzer nur Zugriff auf die notwendigen Informationen gewährt wird.

 

Wie lösen Sie die Zugriffe während einer Urlaubsvertretung?

Übernehmen Mitarbeitende vertretungsweise und nur für einen bestimmten Zeitraum die Abrechnungsübermittlung in Ihrer Praxis, kann im Kunden-Webportal ein befristetes Konto angelegt werden. Dabei kann ein Gültigkeitsdatum hinterlegt werden, wie lange dieser Zugriff gewährt werden soll. Nach Ablauf der hinterlegten Gültigkeit wird das Konto automatisch inaktiviert – Sie müssen also nichts mehr veranlassen. Selbstverständlich kann diese Gültigkeit auch verlängert werden.

 

Mitarbeitende verlassen die Praxis – wie lösen Sie das Problem im Kunden-Webportal der pvs Reiss?

Auch für diesen Fall bietet das Kunden-Webportal eine einfache Lösung indem das entsprechende Benutzerkonto im Webportal gesperrt werden kann. Hierfür ist das entsprechende Benutzerkonto unter dem Pfad „Verwaltung“  „Benutzer“ aufzurufen und unter dem Punkt „Status“ öffnet sich ein Drop-Down-Menü. Hier einfach die Option „Inaktiv“ auswählen und auf „speichern“ klicken. Durch das Klicken des Speichern-Buttons haben wieder nur die berechtigen Personen Zugriff auf die definierten Praxisdaten.

 

Sie haben Fragen an unseren Kundensupport?

Gerne helfen Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen der Kundensupport-Abteilung unter kundensupport@pvs-reiss.de bzw. unter der Rufnummer 07732 – 9405 130 weiter.

Aktuelle News

Neue Pflegegrade und die konkreten Erhöhungen pro Pflegegrad ab Januar 2025

12.01.2025
Zum 01. Januar 2025 werden die Pflegeleistungen inklusive der Pflegegerade um 4,5 Prozent angehoben. Es wird das Pflegegeld, die Pflegesachleistungen, die Tages- und Nachtpflege, der Entlastungsbetrag, die Kurzzeitpflege und die Verhinderungspflege angepasst.

» News lesen

Was sind die Vorteile des medizinischen Factorings für Ihre Praxis?

05.07.2024
Wir möchsten in diesem Artikel drei wichtige Gründe aufzeigen, warum medizinsches Factoring für Ihre Praxis einen großen Mehrwert generieren kann.

» News lesen

Lebenslange Beschäftigtennummer bei Pflege- und Betreuungsdiensten

26.06.2024
In der dynamischen und oft komplexen Welt der Pflege- und Betreuungsdienste ist Effizienz und Transparenz von zentraler Bedeutung. Eine der jüngsten und bedeutendsten Innovationen in diesem Bereich ist die Einführung einer lebenslangen Beschäftigtennummer (LBN). Alles was Sie hierzu wissen müssen erfahren Sie in unserem Artikel.

» News lesen

Kunden Webportal – So gehen Sie mit den Übersichtslisten der abgeschlossenen Rechnungen um

14.02.2024
In unserem aktuellen Beitrag möchten wir Ihnen eine der Übersichtslisten unseres Kunden Webportals vorstellen: die abgeschlossenen Rechnungen.

» News lesen

X

Rechnungsnummer


Kontakt
Kontakt